Wimperserum – welches ist das beste Wimpernserum?

1182

Wünschst du dir auch so schöne dichte, lange Wimpern, die den Augen noch mehr Ausdruck verleihen? Gerade Frauen sind fast immer unzufrieden mit ihren Wimperhaaren. Falsche Wimpern oder eine Wimpernverlängerung sind nicht jedermanns Sache aber glücklicherweise gibt es seit kurzer Zeit ja das Wimpernserum. Es ist, glauben wir der Werbung, ein wahres Wundermittel, welches die Wimpern verlängert und verdichtet.

Was ist ein Wimperserum?

Der wichtigste Inhaltsstoff in einem Wimperserum ist ein Prostaglandine, beispielsweise Birmatoprost oder MDN. Dieser Stoff wird eigentlich in Augenmedikamente genutzt und wirkt unter anderem gegen den “ Grauen Star“. Dabei wurde festgestellt, dass die Patienten längere und dichtere Wimpern erhielten. Daraufhin wurden Tests durchgeführt, die zeigten, dass der Wirkstoff den Wachstumszyklus der Wimpern verlängert. So haben diese Zeit, länger zu werden. Es wuchsen zudem viele neue Wimpern und sie wurden dichter. Also wurden Prostaglandine genutzt, um ein Wimperserum auf den Markt zu bringen.

Die Top 5 beliebten Wimpernseren – Unsere Wimpernserum Highlights

Wenn du eine Wimpernverlängerung wünscht, wirst du im Handel verschiedenes Wimperserum finden, beispielsweise von M2 Beauté Lashes oder das RevitaLash Wimpernserum. Es gibt relativ günstiges Wimpern-serum aber auch sehr teures.
Wir haben unsere Wimpernserum Highlights zusammengestellt, ist dein Lieblings Serum dabei?
Top 5 beliebten Wimpernseren

Welche Nebenwirkungen hat ein Wimpernserum?

Die Wirkung von Wimpernserum wird vollkommen unterschätzt. Nicht nur die körpereigene Augen-Kontaktlinse hilft Wimpern zu regenerieren, sondern auch das Serum selbst. Da es sich dabei allerdings um ein kosmetisch angewandtes Mittel handelt, gehen die Nebenwirkungen theoretisch noch weiter.

Wer jedoch Wimpernserum mit dem richtigen Produkt zu Hause anrührt, wird nicht unbedingt die eine oder andere Nebenwirkung zu spüren bekommen. Grundsätzlich ist auch die Wirkung des Serums völlig entscheidend für den Grad der Nebenwirkungen.Die häufigsten Nebenwirkungen bei Wimpernseren sind:

  • Tränende Augen
  • Juckreiz
  • Rötung der Augen
  • Rötung der Lidkanten
  • Brennen der Haut

Die meisten Nebenwirkungen verschwinden nach einigen Minuten. Sollte die Anwendung des Wimpernserums unangenehm sein und die Nebenwirkungen weiter bestehen, solltest du die Behandlung stoppen.

 

 

Danke fürs Lesen! Folge mir auf Instagram oder Pinterest für weitere Make-up und Mode Deals Favoriten! Und teile diesen Beitrag bitte auf deinen sozialen Plattformen mit, wenn du diesen Beitrag hilfreich fandst. Hinterlasse gerne deine Kommentare, falls mir etwas entgehen sollte. Viel Spass beim Shoppen!*Ich erhalte eine eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen Dank für deine Unterstützung!